Aktuelles

Zertifizierung: Wasserhaushaltsgesetz

Erneut erfolgreich zertifiziert. Als überprüfter Fachbetrieb gemäß  der Verordnung über Anlagen mit wassergefährdenden Stoffen, § 62 Abs. 1 AwSV, ist die Schone & Bruns GmbH & Co. KG zum Bau und Instandsetzung bestimmter Anlagearten berechtigt. Diese sind folgenden Bereichen zuzuordnen:

Anlagen zum Lagern, Abfüllen und Umschlagen sowie Anlagen zum Herstellen, Behandeln und Verwenden.

Das Zertifikat ist auch HIER einzusehen.

Rohrbrücke in Gelsenkirchen

Für einen namhaften Kunden in Gelsenkirchen durften wir eine neue Rohrbrücke produzieren und vor Ort montieren.
Die Brücke weist ein Gewicht von ca. 150 Tonnen auf. Die Länge liegt bei 90 Metern. Um die Brücke zum nahe-gelegenen Eurohafen bringen zu können wurde diese in drei Teilstücken transportiert und im Hafen wieder mit-einander verbunden. So erreichte die Brücke am Stück die Baustelle in Gelsenkirchen, wo Sie mittels Schwerlast-kränen an ihren Bestimmungsort gebracht wurde. Zuvor erfolgte der Abbau der alten Brückenkonstruktion.

Tipp: Hier findest du noch 2 spannende Videos vom Projekt.

Schone & Bruns – der Brückenprofi aus dem Emsland.

Quelle: Evonik

Neue Halle in Betrieb genommen!

Unsere neue Halle für Zusammenbau & Schweißtechnik ist fertiggestellt und wurde nun offiziell in Betrieb genommen.

Hier fertigen wir nun auf ca. 3.000 m² Produktionsfläche wieder interessante neue Projekte. Das 360°-Video ermöglicht einen Rundumblick durch das neue Gebäude.

Nähere Informationen auch HIER.

Hochmoderne Absauganlage

An unserer neuen Fertigungshalle für Zusammenbau und Schweißtechnik wurde auf der Vorder- und Rückseite eine hochmoderne Absauganlage installiert. Diese schützt unsere Mitarbeiter vor Schweißrauch, der beim Schweißen und Löten von Metallteilen ensteht.

Damit setzen wir ein weiteres  Zeichen im Bereich der
Arbeitssicherheit.

Rohrbrückentransport zum Eurohafen

Am vergangenen Sonntag gab es etwas zu sehen. Das Video zeigt wie unsere drei gefertigten Rohrbrücken mittels Schwerlasttransport zum Eurohafen in Haren (Ems) befördert wurden. Dort erfolgte die Verschiffung zum Endkunden. Diverse Verkehrschilder und andere Hinweise mussten im Vorfeld abgebaut werden, um die XXL-Teile an ihren Bestimmungsort bringen zu können.

Schone & Bruns auf Facebook

Seit längerer Zeit sind wir auf Instagram zu finden und informieren dort über Neuigkeiten und Wissenwertes.

Ab sofort sind wir auch auf Facebook vertreten. Am besten gleich auf „abonnieren“ klicken und keinen Beitrag mehr verpassen!

HIER GEHTS ZU FACEBOOK!

Arbeitssicherheit ist uns wichtig!

Am 17. + 18. Januar 2022 fanden  deshalb wieder unsere jährlichen  „SAFETY DAYS“ statt.

Diese Veranstaltung dient dazu,  Unfälle im Unternehmen zu vermeiden, den Mitarbeitern entsprechendes Wissen zu vermitteln und schließlich die Sicherheit auf den
Baustellen und im Arbeitsalltag zu erhöhen

Neben den Theorieschulungen wurden auch praktische Unterweisungen in  folgenden Bereichen durchgeführt:

• Teleskopstapler • Laufkran •  Baugerüst

Um coronakonforme Bedingungen zu schaffen, fanden die Veranstaltungen in kleinen Gruppen statt. Die (FFP2)-Masken wurden dauerhaft (auch im Außenbereich) getragen und entsprechende Abstande eingehalten.

Booster-Impfung bei Schone & Bruns

Am Montag, den 17.01.2022 nutzten viele der Mitarbeiter
unser Impfangebot durch unseren Betriebsarzt.

Auch benachbarten Unternehmen haben wir eine Impfung bei uns im Hause ermöglicht. Insgesamt konnten wir heute 98 Personen impfen.

Frohe Weihnachten & guten Rutsch!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auch wir nutzen die besinnlichen Tage als Gelegenheit, ein wenig Urlaub zu machen.

In der Zeit vom 23.12.2021 bis einschließlich 02.01.2022 befinden wir uns daher im Betriebsurlaub

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest, ein paar ruhige Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2022.