Aktuelles

Booster-Impfung bei Schone & Bruns.

Am Montag, den 17.01.2022 nutzten viele der Mitarbeiter
unser Impfangebot durch unseren Betriebsarzt.

Auch benachbarten Unternehmen haben wir eine Impfung bei uns im Hause ermöglicht. Insgesamt konnten wir heute 98 Personen impfen.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auch wir nutzen die besinnlichen Tage als Gelegenheit, ein wenig Urlaub zu machen.

In der Zeit vom 23.12.2021 bis einschließlich 02.01.2022 befinden wir uns daher im Betriebsurlaub.

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest, ein paar ruhige Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2022.

Kranbahnträger wird aus Meppen abgeholt - im Hintergrund die Monatgehalle von Schone & Bruns.

Für einen namhaften  Kunden durften wir Kranbahnträger fertigen. Diese wurden nun von der Spedition abgeholt und zum Kunden transportiert.

Dort nehmen wir momentan die Demontage der alten Kranbahnträger vor und montieren die von uns gefertigte neue Ausführung. Getreu nach dem Motto “Alles aus einer Hand”.

Unser Messestand vom Harener Informationstag 2021

Am Samstag, den 13.11.2021 haben wir wieder am jährlichen Harener Informationstag (HIT) teilgenommen.

Wir konnten hier viele interessante Gespräche führen und unsere Ausbildungsberufe vorstellen. Vielen Dank an alle die uns besucht haben!

25 Jahre bei Schone & Bruns

Am Montag,  den 01. November gab es etwas zu feiern.
Unser Mitarbeiter Ruslan (rechts im Bild) ist bereits seit 25 Jahren bei uns tätig!

Im Rahmen eines kleinen Beisammenseins mit einigen Kollegen überreichte ihm die Geschäftsleitung eine Urkunde und einen Präsentkorb.
Wir sind stolz, dass wir so langjährige Mitarbeiter unter uns haben und danken für die treue Mitarbeit.

Aktuelles von unserem neuen Firmengebäude. Wir wachsen weiter! Nachdem das Verwaltungsgebäude mit Büroräumen, Besprechungszimmern, Pausenraum und sanitären Räumlichkeiten fast bezugsfertig ist wurde jetzt das Grundgerüst für die angeschlossene Fertigungshalle erstellt.

Fuß- & Radwegbrücke - Hagen. Volme

Projekt erfolgreich abgeschlossen!  Die Rad- und Fußwegbrücke über die Volme in Hagen steht. Die Brücke schließt damit die Lücke im Verlauf des Ruhrtalradweges auf  der Südseite der Ruhr vom Harkort- zum Hengsteysee.  Mit einer Länge von ca. 132 m und einer Breite von ca. 4 m konnten wir eine Stahlmenge von 116 Tonnen verbauen. Schone & Bruns – Der Brückenbauer aus Meppen im Emsland.

Neubau Verwaltung - Schone & Bruns Meppen

Diesmal bauen wir in eigener Sache.  Direkt neben unserem Beschichtungszentrum entsteht zurzeit der Neubau einer Fertigungshalle samt Büroräumen. Damit wächst unser bereits 98.500 m² großes  Firmengelände weiter an.  Bleibt gespannt wie es weitergeht.

Fuß- & Radwegbrücke übe über die Volme (NRW)

In Hagen bauen wir zurzeit eine Fuß- & Radwegbrücke über die Volme. Hierbei wenden wir ein cleveres Rollensysytem ein, um die Einzelteile schrittweise miteinander zu verbinden und den Vorschub der Brücke vorzunehmen. Brückenbau – Mit Schone & Bruns aus Meppen im Emsland.

Zertifizierung - ISO 9001:2015

Erneut haben wir uns einer DEKRA-Prüfung unterzogen und diese erfolgreich bestanden. Somit wurde uns das Zertifikat „DIN EN ISO 9001:2015“ ausgestellt. Es uns wichtig, dass alle unsere Prozesse durch unser Qualitätssystem abgedeckt sind und den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.

Das Qualitätsmanagement ist ein System aus Regeln,
Zuständigkeiten und Abläufen im Unternehmen, das dazu dient, dass alle Leistungen an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet sind.

Imagebroschüre - Schone & Bruns

Unsere neue Imagebroschüre ist da! Erhalten Sie einen Einblick in das Unternehmen, die Produktionshallen und interessante Projekte. SIe finden diese Broschüre und weitere Materialien unter dem Bereich Downloads.

Keadby II ist ein neues Gas- und Dampfkraftwerk in North Lincolnshire (Großbritannien). Schone & Bruns liefert und montiert neben der Stahlkonstruktion auch die Dach- & Wandeindeckung gemäß Schallschutzanforderungen, sowie die Türen und Rolltore für SIEMENS Energy.