SIEMENS Kraftwerk Rijnmond II

Die Firma Schone & Bruns wurde durch die Firma Siemens auch für die Stahlbau- und Fassadenarbeiten für das Kraftwerk Rijnmond II in den
Niederlanden beauftragt.

Hier wurden sowohl das Maschinenhaus so wie weitere kleinere Gebäudestrukturen erstellt. Das Hauptgebäude gleicht einer großen Hallenstruktur mit Krananlagen und ist mit einer Vielzahl innenliegender Bühnen und Laufstege ausgestattet.

Insgesamt wurden hier ca. 1000 to Stahl verbaut. Die Fläche der Dachverkleidungen liegt bei ca. 3000 m² und die Wandverkleidungen sind mit ca. 4.000 m² veranschlagt.

Aufgrund der speziellen Schallschutzanforderungen wurden hier mehrschalige Systemaufbauten verwendet. Die Umsetzung der Arbeiten erfolgte auf einer bauseitigen Ausführungsplanung, die von Schone & Bruns in eine 3-D Werkplanung umgesetzt wurde.

 

Kraftwerk Rijnmond in den Niederlanden
Kraftwerk Rijnmond aus der Vogelperspektive

Hier einige Eindrücke aus der Bauphase: