Eisenbahnbrücke
Eine 63 Meter lange Eisenbahnbrücke – inkl.Schienen – wurde bei uns im Werk Meppen montiert und in einem Stück an ihren Einbauort mehr als 100 Kilometer südlich im Chemiepark Marl in Nordrhein-Westfalen gebracht.
Wir entschieden uns dafür, die Brücke im Werk zu montieren und sie in einem Stück nach Marl zu transportieren. Der 60 Kilometer lange Wesel-Datteln-Kanal verbindet den Rhein mit dem Dortmund-Ems-Kanal. Die Brücke konnte daher auf dem Wasserweg direkt zu ihrem Einbauort im Chemiepark Marl transportiert werden und dort mithilfe von Booten mit Schwerlast-Hebevorrichtungen montiert werden.
![](https://www.sb-meppen.de/SBM/wp-content/uploads/2021/03/230815_SchoneBruns_Transport-Bruecke1-1024x683.jpg)
![Eisenbahnbrücke in Montagehalle in Meppen](https://www.sb-meppen.de/SBM/wp-content/uploads/2021/03/Referenz_Eisenbahnbruecke_3-1024x681.jpg)
![Schweißarbeiten an einer Eisenbahnbrücke](https://www.sb-meppen.de/SBM/wp-content/uploads/2021/04/Referenz_Eisenbahnbruecke_5-1024x682.jpg)
![Transport einer Eisenbahnbrücke durch Schone & Bruns](https://www.sb-meppen.de/SBM/wp-content/uploads/2021/04/Referenz_Eisenbahnbruecke_4-1024x683.jpg)