Schweißtechnik & Zusammenbau

Diese im Jahr 2022 fertig gestellte Halle für Schweißtechnik & Zusammenbau weist eine Produktionsfläche von 3.000 m² auf.

Da Arbeitssicherheit einen großen Stellenwert bei uns einnimmt haben wir uns entschieden, sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite,
eine hochwertige Absauganlage installieren zu lassen.

Dabei werden die Rauchgase an der Hallendecke erfasst. Die gereinigte Luft wird vom Ventilator durch eine Sommer- / Winterumschaltung wahlweise entweder in die Halle zurückgeleitet oder nach draußen abgeführt.

Die Absauganlage

Bei der Filteranlage handelt es sich um eine stationäre Patronenfilteranlage mit vollautomatischer, differenzdruckgesteuerter Jet-Pulse-Filterabreinigung zur Absaugung von aufsteigendem Schweißrauch, der bei Schweißvorgängen entsteht.

 

Die Länge der gesamten Rohrleitung mit den Stammleitungen
und allen Abzweigungen beträgt ca. 380 m.