Ausbildung bei Schone & Bruns

Der Bereich Ausbildung nimmt einen hohen Stellenwert bei uns ein. Wir haben sowohl in der Produktion, als auch im technischen Büro, interessante Zukunftsaussichten für dich.

Wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim. So durften wir in den letzten 30 Jahren zahlreiche junge Menschen erfolgreich ins Berufsleben führen.

Wir bieten dir u.a.:

In den 3 folgenden Berufen bieten wir regelmäßig Ausbildungsplätze an:

Konstruktionsmechaniker

(m/w/d)

Ausbildungsdauer:
3,5 Jahre

Das erwarten wir:
• Guter Haupt- oder Realschulabschluss,
• Körperliche Belastbarkeit,  
• Teamfähigkeit

Das lernst du bei uns:
• Entscheidung über den Einsatz von Materialien und Maschinen
• Bauteilfertigung anhand technischer Zeichnungen
• Montage von Stahlbauteilen

Verfahrensmechaniker

(m/w/d)

Ausbildungsdauer:
3 Jahre

Das erwarten wir:
• Guter Haupt- oder Realschulabschluss,
• Körperliche Belastbarkeit,  
• Teamfähigkeit

Das lernst du bei uns:
• Aufbereitung von Materialien & Werkstücken
• Steuerung und Überwachung von Sandstrahl-,
  Beschichtungsanlagen und Lackierstraßen

Technischer Systemplaner

(m/w/d)

Ausbildungsdauer:
3,5 Jahre

Das erwarten wir:
• Mind. Realschulabschluss
• Ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen
• Gute Präsentationsfähigkeiten

Das lernst du bei uns:
• Erstellung von Fertigungs- und Montagezeichnungen
• Pflege von Stücklisten
• Durchführungen von Berechnungen

Hast du noch Fragen?

Hast du noch Fragen zu unserem Unternehmen?  Nutze gerne unser Kontaktformular. Bei Klick auf den Button “Das Unternehmen” findest du auch nochmal zahlreiche Informationen über uns. Du hast dich bereits entschieden? Dann schicke uns doch direkt deine Bewerbung an:

bewerbungen@sb-meppen.de

Kennst du schon...

… unsere Ausbildungsbroschüre?

Hier erhälst du nochmal alle wichtigen Infos zu unseren Ausbildungsplätzen. Schau doch mal rein. Du findest diese in unserer Mediathek oder einfach hier klicken.

Noch nicht überzeugt?

Wir sind auch bei Instagram und Facebook vertreten.
Hier bekommst du einen guten Einblick in unsere Projekte und siehst wie abwechslungsreich deine spätere Arbeit sein wird.
 
Außerdem informieren wir über aktuelle Ereignisse im Unternehmen.
 
Also schau dich auch dort gerne mal um.